Burgenland ORF.at
MI | 11.04.2012
Christoph Wolf (Bild: ORF)
POLITIK
Christoph Wolf als JVP-Obmann bestätigt
Beim 20. ordentlichen Landestag der Jungen ÖVP Burgenland in Oberwart ist Christoph Wolf am Samstag mit 98 Prozent der Delegiertenstimmen als Landesobmann wiedergewählt worden.
Grundsatzprogramm beschlossen
Die Junge ÖVP im Burgenland mit rund 3.500 Mitgliedern und 100 Ortsgruppen bestätigte ihren Landesobmann Christoph Wolf in seiner Funktion. Seit knapp vier Jahren ist der 25-jährige Hornsteiner JVP-Obmann. Beim Landestag in Oberwart wurde Wolf jetzt mit rund 98 Prozent der 250 Delegiertenstimmen wiedergewählt.

Beschlossen wurde auch ein Grundsatzprogramm, dass Forderungen wie billiges Wohnen für jungen Menschen im Burgenland enthält.
Kritik an Fekter
Die JVP stehe kritisch der ÖVP gegenüber und wolle einen neuen Kurs einschlagen, damit die Vertrauenskrise ein Ende nehme, so der JVP-Obmann, der auch Landtagsabgeordneter ist.

Dass Finanzministerin Maria Fekter (ÖVP) Kritik an Reichen und Banken mit der Judenverfolgung verglich, hält Christoph Wolf nicht für gelungen. "Bei solchen Vergleichen sollte man aufpassen", so Wolf gegenüber dem ORF Burgenland.
"Stimme für die Jugend"
Der burgenländische ÖVP-Chef Franz Steindl bezeichnete Christoph Wolf nach der Wiederwahl als "starke Stimme für die Jugend".
Ganz Österreich
Burgenland News

 
TV-Programm TV-Thek Radio Österreich Wetter Sport IPTV News