Burgenland ORF.at
MI | 11.04.2012
Sujetbild Notarzt (Bild: fotolia.de/Felix Abraham)
CHRONIK
Zwei Verletzte bei Arbeitsunfällen
Arbeitsunfälle haben am Samstag im Burgenland zwei Verletzte gefordert. In Windisch-Minihof geriet ein 28-jähriger Mann in eine laufende Kreissäge. In Neudörfl wurde ein 24-Jähriger durch einen Seilzug verletzt.
Der Mann zog sich eine Schnittwunde am Bauch zu.
Mit dem Bau Säge berührt
Der 28-Jährige schnitt bei seinem Wohnhaus in Windisch-Minihof (Bezrik Jennersdorf) Holz. Als er ein Scheit auf die Kreissäge legen wollte, rutschte er aus und berührte mit dem Bauch das laufende Sägeblatt.

Dabei zog er sich eine etwa 15 Zentimeter lange Schnittwunde zu. Der 28-Jährige wurde mit der Rettung ins Krankenhaus im steirischen Feldbach gebracht.
Staplerfahrer verletzt
Auf einem Firmengelände in Neudörfl (Bezirk Mattersburg) kam es Samstagvormittag zu einem Unfall: Ein 24-jähriger Arbeiter transportierte mit dem Stapler einen Müllcontainer, um den Abfall in einen Sammelcontainer zu kippen.

Als er den kleineren Behälter über den Rand des großen Containers heben und mit einem Seilzug entriegeln wollte, rutschte der Behälter vom Stapler und stürzte in den Sammelcontainer.
Ins AKH Wien gebracht
Der noch oben schnellende Seilzug verletzte den 24-Jährigen an der linken Hand schwer. Er wurde mit der Rettung zunächst in das Krankenhaus Neunkirchen gebracht und von dort aus ins AKH nach Wien überstellt.
Ganz Österreich
Burgenland News

 
TV-Programm TV-Thek Radio Österreich Wetter Sport IPTV News