Burgenland ORF.at
MI | 11.04.2012
Manfred Biskup.
KULTUR
Dramaturg Manfred Biskup gestorben
Der Dramaturg, Bühnenbildner und Kulturvermittler Manfred Biskup ist tot. Der Riedlingsdorfer starb überraschend am vergangenen Samstag im Alter von 67 Jahren.
Mitbegründer von "Dance Identity"
Manfred Biskup war Anfang der 80-er Jahre Mitbegründer des Tanztheaters Wien, er arbeitete als Dramaturg an der Volksoper Wien und gestaltete zahlreiche Bühnenbilder für Tanzproduktionen im In- und Ausland.

Gemeinsam mit der Tänzerin und Choreographin Liz King gründete er das Tanzprojekt "Dance Identity" - eine internationale Plattform für Zeitgenössischen Tanz - mit Sitz in Pinkafeld.

Manfred Biskup hinterlässt eine Frau und ein Kind.
Ganz Österreich
Burgenland News

 
TV-Programm TV-Thek Radio Österreich Wetter Sport IPTV News