Burgenland ORF.at
MI | 11.04.2012
Basketball. (Bild: APA)
GÜSSING
Robert Langer neuer Headcoach der Knights
Die Güssing Knights haben einen neuen Trainer. Der bisherige Sportkoordinator des österreichischen Basketball-Verbandes, Robert Langer, übernimmt den Trainerposten. Langer sprach von "großer Freude" und "toller Aufgabe".
Erster Trainerjob in der Bundesliga
Langer war zuletzt nicht nur im Verband, sondern auch für den Wiener Zweitligisten Danube City Timberwolves tätig. Er freut sich auf seinen ersten Trainerjob in der Bundesliga.
"Tolle Aufgabe mit jungen Spielern"
"Die Freude ist groß, weil die Güssing Knights ein sehr engagiertes Programm haben, mit dem Blick auf einheimische Talente. Es ist sicher eine tolle Aufgabe, mit den jungen Spielern zu versuchen, den nächsten Schritt zu machen und die Spieler weiter zu entwickeln und einen starken österreichischen Stamm im Verein zu etablieren", sagte Langer.
Müllner bleibt Co-Trainer.
Gerald Vogler erbat Auszeit
Langer folgt Langzeitcoach Gerald Vogler, der sich nach der abgelaufenen Saison eine auch berufsbedingte Auszeit erbeten hatte.

Co-Trainer bleibt Daniel Müllner, der als sportlicher Leiter auch stärker in Kaderplanung einbezogen wird.
Ganz Österreich
Burgenland News

 
TV-Programm TV-Thek Radio Österreich Wetter Sport IPTV News