Burgenland ORF.at
MI | 11.04.2012
Carsten Jancker (Bild: ORF)
SPORT
Jancker engagiert sich beim SC Neusiedl
Der ehemalige Stürmer des SV Mattersburg, Carsten Jancker, wird sich künftig für den Fußball in seiner Heimatgemeinde engagieren: Jancker wird beim SC Neusiedl am See Traineraufgaben übernehmen.
Individualtrainer für die Stürmer
Jancker wird künftig als Individualtrainer für die Stürmer der beiden Kampfmannschaften tätig sein und das Unter-14-Team des SC Neusiedl am See betreuen. Als Spieler auf dem Platz wird man den deutschen Ex-Internationalen nicht sehen.
Seit dem Sommer 2009 spielt Jancker nicht mehr für die Mattersburger.
Noch beim SVM unter Vertrag
Jancker ist eigentlich noch bis Juni 2010 beim SV Mattersburg unter Vertrag, der SVM hat aber bereits seit Juni 2009 keine Verwendung mehr für 35-Jährigen. Seine Karriere beim SVM begann im Jänner 2007, davor spielte er in China.

Janckers Erfolgsliste kann sich durchaus sehen lassen: Er war Champions-League-Sieger mit Bayern München 2001, Vizeweltmeister mit Deutschland 2002 und Finalist im Europacup der Cup-Sieger 1996 mit Rapid Wien.

Carsten Jancker lebt seit einigen Jahren mit seiner Familie in Neusiedl am See.
Ganz Österreich
Burgenland News

 
TV-Programm TV-Thek Radio Österreich Wetter Sport IPTV News