Burgenland ORF.at
MI | 11.04.2012
Eugen Kedl. (Bild: Burgenländische Gemeinschaft)
Kanada
Fotograf Eugen Kedl verstorben
Der in Stadtschlaining geborene Fotograf Eugen Kedl ist vor wenigen Tagen im Alter von 74 Jahren in Kanada verstorben. Kedl wanderte 1954 nach Quebec aus und machte dort Karriere als Fotograf.
Auslandsösterreicher des Jahres 2007
Eugen Kedl war der Bruder des verstorbenen Bildhauers Rudolf Kedl. Er war verheiratet und Vater von vier Kindern.

Erfolgreich war Kedl - gemeinsam mit seiner Frau - unter anderem mit Fotoausstellungen über Quebec, die auch international gezeigt wurden und mit mehreren Büchern. Er wurde 2007 als "Auslandsösterreicher des Jahres" geehrt

Die Burgenländische Gemeinschaft trauert um Eugen Kedl, heißt es von Präsident Walter Dujmovits.
Ganz Österreich
Burgenland News

 
TV-Programm TV-Thek Radio Österreich Wetter Sport IPTV News