Burgenland ORF.at
MI | 11.04.2012
Getraud Knoll. (Bild: APA)
NACHFOLGE
Gertraud Knoll statt Einem im Nationalrat
Die ehemalige burgenländische Superintendentin Gertraud Knoll folgt dem früheren Innenminister Caspar Einem als SPÖ-Nationalratsabgeordnete nach. Einem hat seinen Rückzug aus der Politik angekündigt.
Kalina folgt Knoll im Bundesrat nach
Einem wechselt in den Vorstand des Bedarfsflugunternehmens JetAlliance.

Knoll war bisher Bundesrätin. An ihrer Stelle wird nun SPÖ-Bundesgeschäftsführer Josef Kalina in die Länderkammer des Parlaments einziehen.
Einem bleibt bis Ende Oktober
Die Funktion des außenpolitischen Sprechers dürfte Andreas Schieder von Einem übernehmen. Wer dem scheidenden SPÖ-Abgeordneten als stellvertretender Klubchef nachfolgt, wird in einer der nächsten Klubsitzungen geklärt.

Einem hatte zuvor angekündigt, bis Ende Oktober zu bleiben. Damit könnte dieser Wechsel im Klubvize-Vorsitz erst in einer Sitzung im November stattfinden.
Ganz Österreich
Burgenland News

 
TV-Programm TV-Thek Radio Österreich Wetter Sport IPTV News