Burgenland ORF.at
MI | 11.04.2012
Ante Perica. (Bild: Oberwart Gunners)
Basketball
Perica neuer Trainer bei Oberwart Gunners
Die Oberwart Gunners haben einen neuen Trainer: Der Kroate Ante Perica ist Nachfolger des Deutschen Markus Zilch und hat bereits die Arbeit mit der Mannschaft aufgenommen.
Schon am Freitag an der Seitenlinie
Der 36-jährige Ante Perica arbeitete zuletzt beim slowenischen Spitzenklub Lasko und betreute unter anderem auch schon das slowenische Unter 20-Nationalteam.

Schon am kommenden Freitag wird Perica beim Auftakt zur Bundesliga-Hauptrunde auswärts gegen Traiskirchen für Oberwart an der Seitenlinie stehen.
Einvernehmliche Trennung von Zilch
Die Gunners hatten sich erst am Montag von Pericas Vorgänger Markus Zilch einvernehmlich getrennt. Dabei hatte der Deutsche in der laufenden Saison mit dem burgenländischen Basketball-Team im Cup das Finalturnier und in der Bundesliga die Hauptrunde der besten Acht erreicht.
Ganz Österreich
Burgenland News

 
TV-Programm TV-Thek Radio Österreich Wetter Sport IPTV News