Burgenland ORF.at
MI | 11.04.2012
Rückblick_Feature. (Bild: burgenland.ORF.at)
JAHRESRÜCKBLICK
Das war 2006 - gesellschaftlich
Harald Serafin, Barbara Karlich und der "Winzerkönig" Harald Krassnitzer prägten unter vielen anderen das Society-Jahr 2006. Ein Rückblick mit vielen Bildern.
Ehre für Hans Hass
Der Neusiedler See stand heuer auch bei zahlreichen Society-Events mehr oder weniger im Mittelpunkt. Im Mai etwa ist er Kulisse für die Ehrung eines großen Meeresforschers.
Jean-Michel Cousteau umarmt Lotte Hass. (Bild: ORF)
"Winzerkönig" wird Quotenhit
Mehr als nur Kulisse ist der See für den "Winzerkönig". Harald Krassnitzer erobert in dieser Rolle die Bildschirme in Österreich und Deutschland. Die Serie von ORF und ARD wird zum Quotenhit.
Szene aus "Der Winzerkönig". (Bild: ORF)
"Mister Wunderbar" Harald Serafin
Große Unterhaltung bieten traditionell auch die Seefestspiele Mörbisch. Deren Intendant, Harald Serafin, wird nicht nur Ehrenmitglied der Wiener Volksoper, sondern auch gefeierter Juror bei den "Dancing Stars" des ORF.

Als "Mister Wunderbar" macht er sich selbst zu einer neuen Marke.
Marika Lichter und Harald Serafin. (Bild: APA)
Barbara Karlich und die Liebe
Bei den "Dancing Stars" gleitet auch ORF-Talkerin Barbara Karlich übers Parkett. In ihrer Ehe mit Christoph Preitschopf strauchelt sie aber. Das Paar wird nach neun Monaten Ehe geschieden.
Dancing Stars (Bild: ORF)
Hochzeiten 2006
Die Hochzeitsglocken läuteten im Jahr 2006 allerdings etwa für Schlagersängerin Nina Stern und ihren Manager Gerry Seebacher.

Die Purbacher Winzerin Birgit Braunstein heiratet den Joiser Winzer Martin Pasler und Hans Krankls Tochter Sandra sagt Ja zum Stinatzer Hannes Grandits.
Brautpaar mit Eltern. (Bild: ORF)
Miss und Mister
Zwei schöne Kinder des Landes sind noch zu haben: Auch heuer wurden wieder Miss und Mister Burgenland gekürt.
Miss Austria Tatjana Bantinic (Mitte), Julia Polzer (links).
ORF: Musik und großes Fest
Die ORF-Burgenland-Stars Christine Marold und Karl Kanitsch starten eine neue Karriere als Schlagerstars und präsentieren die CD "Herzklopfen x 4" in allen vier Sprachen des Burgenlandes.

Und im September feiert der ORF Burgenland sein traditionelles Fest mit Tausenden Hörern, Sehern und Usern im Landesstudio in Eisenstadt.
Studiofest-Gäste. (Bild: ORF)
Ganz Österreich
Burgenland News

 
TV-Programm TV-Thek Radio Österreich Wetter Sport IPTV News