Burgenland ORF.at
MI | 11.04.2012
Waldklinik. (Bild: ORF)
BAD SAUERBRUNN
Erste Schönheitsklinik des Landes eröffnet
In Bad Sauerbrunn wird am Montag die erste Schönheitsklinik des Burgenlandes offiziell eröffnet. Die Waldklinik in der "Hartig Villa" wird von zwei Fachärzten geführt. Das Motto: "Moderne Medizin in traditionellem Ambiente".
Alles für die Schönheit
In der denkmalgeschützten "Hartig Villa", einer Gründerzeitvilla, wird ab sofort alles für die Schönheit getan.
Jetzige Waldklinik. (Bild: ORF)
Haus mit Geschichte
Die "Hartig Villa" ist eines der Wahrzeichen
von Bad Sauerbrunn und ein Haus mit Geschichte:

Die Villa war der provisorische Sitz der Burgenländischen Landesregierung, des Bischofs. Während des zweiten Weltkrieges sendete von dort der deutsche Soldatensender "Radio Belgrad".

In den vergangenen Jahren stand das Haus - nachdem es zuvor eine psychosomatische Klinik beherbergt hatte - leer.
Neues Kapitel mit Waldklinik
Ab Montag wird in der Gründerzeitvilla ein neues Kapitel aufgeschlagen: Mit der Waldklinik entsteht eine der modernsten Schönheitskliniken Österreichs.
OP-Bereich. (Bild: ORF)
Viele Bereiche
"Die Spezialisierung in unserem Haus wird sich auf Laserchrirurgie, Endoskopie, Tageschirurgische Eingriffe, Fettabsaugung, Handchirurgie, aber auch auf die operative Versorgung von Leistenbrüchen und Krampfadern beziehen", so Geschäftsführer Andreas Föger.
Großer Umbau
Um die "Hartig Villa" zu adaptieren und allen
Anforderungen einer modernen Klinik zu entsprechen, ist in den vergangenen Monaten kein Stein auf dem anderen geblieben.
Innen moderne Privatklinik
"Außen ist das Haus aus denkmalschutzgründen intaktgeblieben, wurde nur saniert. Der Innenausbau ist einer modernen Privatklinik gerecht geworden", sagte Geschäftsführer Mario Sajowitz.
Moderne Medizin, traditionelles Ambiente
Moderne Medizin in traditionellem Ambiente soll in der Waldklinik geboten weden. Unter diesem Leitspruch setzen die Betreiber modernste Technik ein.

Zum Beispiel einen Multifunktionslaser, mit dem auch Pigmentflecken und Krampfadern in einer einfachen Behandlung vor Ort enfernt werden können.
Laser-Computer. (Bild: ORF)
Mit Menü
"In der Menüauswahl kann man Hauttyp und Veränderungen, die der Patient hat, eingeben. Auf Knopfdruck kann man das Gerät abschießen, und die Hautveränderung wird damit entfernt", so Föger.
Betrieb startet
Am Montag startet der Betrieb der ersten Schönheitsklinik des Burgenlands.
Ganz Österreich
Burgenland News

 
TV-Programm TV-Thek Radio Österreich Wetter Sport IPTV News