Burgenland ORF.at
MI | 11.04.2012
Marillenblüte (Bild: ORF)
KITTSEE
Marillenblüte in voller Pracht
Der Frühling ist da, und in Kittsee blühen die Marillenbäume. Am Wochenende lud man deshalb in der traditionsreichen Marillengemeinde zur großen Wanderung im Blütenmeer.
Ideales Klima
Kittsee ist vor allem durch seine ausgedehnten Marillenkulturen bekannt. Das günstige Klima und die guten Bodenverhältnisse sorgen für ein besonderes Aroma der Früchte.
30.000 Bäume
Heuer fand die Marillenblütenwanderung von Kittsee zum zehnten Mal statt. "Das Wetter ist herrlich, und wir haben hier rund 30.000 Marillenbäume, und sie stehen derzeit in voller Blüte", sagte Johann Drobela vom Kittseer Marillenverein.

Die Kittseer Marillen ziehen Besucher nicht nur aus der Region an.
Marillenblüte (Bild: ORF)
Marillenblüte (Bild: ORF)
Hoffen auf gute Ernte
Der Blütenstand sei heuer vielversprechen, sagte Franz Kirch aus Kittsee. Man hoffe auf eine gute Ernte.
Ganz Österreich
Burgenland News

 
TV-Programm TV-Thek Radio Österreich Wetter Sport IPTV News